Pressestimmen
An René Rumpold´s präzisem, gekonnt schmierigem Macheath
hätten sich diesbezüglich manche ein Beispiel nehmen können.
(The Beggar´s Opera)
DIE PRESSE
...einzig René Rumpold als Raoul Gardefeu verwöhnt mit schönem
Timbre und temperamentvollem, komödiantischem Schauspiel.
(La Vie Parisienne)
Münsterische Zeitung
Die musikalisch heikelste Rolle, den PARIS, sang und spielte
bravourös der Wiener Tenor René Rumpold. Bei ihm stimmt einfach
alles - ein nahtloser Übergang von hervorragendem Gesang zu
einer schauspielerischen Höchstleistung.
(La Belle Helene)
Trierischer Volksfreund
...René Rumpold (Roderick Usher) setzt seinen flexiblen
Charaktertenor souverän ein, zeigt grösste Musikalität und singt
Glass, als wäre es die einfachste Sache von der Welt. Und auch
darstellerisch deckt er die Rolle zwischen Angst, Todessehnsucht
und Inzest vollkommen ab, ohne je in Outrage oder Peinlichkeit
zu verfallen.
(The Fall of the House of Usher )
WIENER ZEITUNG
...grossartig der stimmliche und emotionale Einsatz von René
Rumpold (auch als Sprecher der verbindenden Texte).
(Der Kaiser von Atlantis)
DIE PRESSE
...The weight of the performance attended on October 12 fell
on the capable shoulder of René Rumpold as the soldier...
(The Emperor of Atlantis)
OPERA (New York)
...René Rumpold der seine hohen Tenortöne bestens zur Geltung
bringt.
(La Vie Parisienne)
BÜHNE
...René Rumpold und E. Lombardini in den Doppelrollen des
Schauspielerpaares und der Liebenden ausserhalb des Theaters,
der Bürgermeistertochter und des Stadthauptmanns, brillieren
stimmlich und vermögen unmittelbar zu berühren.
(Wundertheater)
OPERNWELT
...René Rumpold, a rubberlimbed comedian who can sing and
dance, makes much of Gunther. He is destined for the type of
roles Michael Crawford used to play when Vienna gets around to
finding them.
(Die lustigen Nibelungen)
THE TIMES (London)
...Doch da gibt es Gott sei Dank noch die wunderbare
Königsparodie des Menelaus: René Rumpold trifft sie gesanglich
und darstellerisch präzise.
(Die schöne Helena)
KURIER
...Ein Kabinettstück für sich René Rumpold als wahrhaft
bühnenbeherrschender Pluto.
(Orpheus in der Unterwelt)
DIE PRESSE
...Hinreissend der Eisenstein von René Rumpold: cholerisch,
gellend-grotesk, Gockel und Ekel und stimmlich hervorragend.
(Die Fledermaus)
DER STANDARD
...Der stimmlich hervorragende Basilio des René Rumpold stach
durch dezente Komödiantik heraus.
(Die Hochzeit des Figaro)
DIE PRESSE
...René Rumpold kommt die Virtuosität der Tenorpartie sehr
gelegen...
(Riemann Oper)
DIE PRESSE
...René Rumpold singt und spielt hinreissend, intensiv und
berührend. Hoch anzurechnen ist ihm freilich, dass dieser
Stotterer Wenzel nicht komisch, sondern gerade im rechten Maß
tragisch wirkt.
(Die verkaufte Braut)
WIENER ZEITUNG
...René Rumpold als Cole Porter persönlich, darstellerisch
eindrucksvoll und stimmlich in Glanzform.
(The Cole Porter Story)
DIE PRESSE
..Alles steht und fällt jedoch mit dem Dominanzvermögen der
Hauptfigur. Und hier hat man als Cole Porter mit René Rumpold
ein gebildetes, hochsensibles Atout. Stilperfekt im
Gesanglichen, einfühlsam auch in heiklen Abschnitten, nie ins
Geschmacklose ausgleitend. Eine hohe Vorgabe für alle ihm in
dieser Rolle Nachfolgenden.
(The Cole Porter Story)
DER NEUE MERKER
...Für diesen Drahtseilakt zwischen Drama und Musical Comedy
bedarf es eines großen Darstellers. Als einer der wohl
intelligentesten Darsteller des deutschen Musicaltheaters
überzeugt René Rumpold ebenso in den dramatischen Szenen wie bei
den schwungvoll dargebotenen Songs. Wenn er den knapp vor dem
Wahnsinn stehenden Porter mimt, reißt er mit und ist der Grund
dafür, dass der Abend weit mehr als ein bloßer Liederabend wird.
(The Cole Porter Story)
MUSICALS
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